FAKE

ein Stück über Cybermobbing von Karl Koch

Premiere 07. September 2013 Landesbühnen Sachsen <

>

Jo mag Lea. Lea mag Andi. Andi gehorcht Nadine. Nadine ist Leas beste. Leas beste? Fast. Wäre da nicht die Sache mit dem Casting. Bei dem Lea genommen wurde, Nadine aber nicht. Und wäre da nicht Nadines Wut. Und diese kleine Lüge, dass Lea die Band verlassen will, weil sie was Besseres hat. Und hätte Nadine das nicht gepostet. Und hätten die anderen das nicht kommentiert. Und wäre Lea nicht so trotzig, sondern hätte gelächelt und gesagt: FAKE! Dann hätte sie sich nicht mit Andi eingelassen. Dann hätte sie Papas Rechner nicht geknackt. Dann hätte sie es einfach noch ein bisschen ausgehalten in der Band-Schule-beste-Freundinnen-Welt. Oder?

FAKE erzählt die Geschichte von Lea, von ihrem Traum und ihren Freunden, die plötzlich keine mehr sind.

Premiere September 2013, Landesbühnen Sachsen

Regie Andreas Mihan
Ausstattung Irina Steiner
Dramturgie Annekathrin Handschuh
mit Cordula Hanns und Johannes Krobbach



geheim

theater

video | licht | technik

aktionen

über