Platz für den König

Kinderstück von Peter Rinderknecht und Stephan Lichtensteiger

Premiere 05. November 2010 Stadttheater Giessen

Was gibt es Schöneres, als in einem Ruderboot zu sitzen und zu träumen. Die Wellen schaukeln sacht – und weit und breit ist keiner, der etwas von einem will. So etwa stellt sich der König einen geglückten Tag vor. Was aber, wenn das Boot auf der Seite liegt und es weder Wasser noch Wellen gibt? Während der König nach einer Lösung sucht, kommt er ins Erzählen. Kaum zu glauben, was dieser König alles erlebt hat, ehe er König wurde – zum Beispiel als Busfahrer oder Eisverkäufer. Oder war er auch da schon ein König? Und könnte dann womöglich jeder ein König werden? Der wundersame Mann ist überzeugt: König ist jeder, der sich mit seinen Träumen einen Platz in dieser Welt sucht!

für alle ab 4 Jahren

Inszenierung Andreas Mihan
Bühne und Kostüme Anne Kuhn
König Harald Pfeiffer



geheim

theater

video | licht | technik

aktionen

über